PP Consult - Vogel
PP Consult - kompetent, natürlich, regional


PP Consult
Planungsbüro für Regionalentwicklung,
Freiraum & Umwelt

Neue Reihe 178
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Praktikantin und Mitarbeiterin (projektbezogen) bei der LPR Landschaftsplanung Dr. Reichhoff GmbH; Waldkundliches Monitoring auf Dauerbeobachtungsflächen im Biosphärenreservat "Mittelelbe"

Durch meine Tätigkeit für die LPR Landschaftsplanung Dr. Reichhoff GmbH hatte ich die Gelegenheit, am waldkundlichen Monitoring im Biosphärenreservat "Mittelelbe" mitzuwirken. Dadurch lernte ich die verschiedenen Dauerbeobachtungsflächen des Hartholzauenwaldes kennen und nahm hier Bestockungsprofile auf. Die Außenaufnahmen erfolgten gemeinsam mit den Mitarbeitern der LPR Landschaftsplanung Dr. Reichhoff GmbH sowie der Biosphärenreservatsverwaltung. Neben der Auswertung der waldkundlichen Daten war auch ein Vergleich mit früheren Aufnahmen Bestandteil der Tätigkeit. Die Ergebnisse sind u.a. im Naturschutzheft des Landes Sachsen-Anhalt; 45. Jahrgang, 2008, Heft 1 veröffentlicht.

→ Naturschutzheft des Landes Sachsen-Anhalt; 45. Jahrgang, 2008, Heft 1 als PDF



zurück