PP Consult - Vogel
PP Consult - kompetent, natürlich, regional


PP Consult
Planungsbüro für Regionalentwicklung,
Freiraum & Umwelt

Neue Reihe 178
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Mit einer nachhaltigen Regionalentwicklung möchte ich den Menschen im ländlichen Raum Chancen und Möglichkeiten für verbesserte Lebensverhältnisse aufzeigen. Durch die Veränderung der Sozialstrukturen in ländlichen Gebieten entstehen heute neue Herausforderungen. Traditionelle Kulturlandschaften besitzen jedoch vielseitige, z.T. noch ungenutzte Potenziale. Gemeinsam mit den hier lebenden Menschen, Unternehmen und öffentlichen Trägern möchte ich Entwicklungsprozesse begleiten und bei deren Planung und Umsetzung beraten.

Freiraum & Umwelt steht für meine Kompetenz in den Bereichen Wald, Naturschutz und Umweltbildung. Für mich bedeutet eine nachhaltige Nutzung in der Land- und Forstwirtschaft, Verantwortung für zukünftige Generationen zu übernehmen. Deshalb möchte ich Impulse geben, um bei den Menschen vor Ort das Bewusstsein für die Besonderheiten ihrer Landschaft zu fördern. In der Schaffung von neuen Bildungs- und Informationsangeboten sehe ich eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen.

Ich kann Sie fachübergreifend beraten und kenne die unterschiedlichen Sichtweisen. Durch meine verschiedenartigen Projekte steht mir ein Pool an Erfahrungen und Kontakten zur Verfügung. Ich verfolge die Zielstellung einer integrierten Vorgehens- weise, die sich in den beiden Geschäftsfeldern widerspiegelt. Mit Leidenschaft und Engagement nehme ich diese Herausforderung an, meine Stärken und Erfahrungen geben mir die Kraft und den Mut dazu. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Ideen entwickeln und diese erfolgreich umsetzen.