PP Consult - Vogel
PP Consult - kompetent, natürlich, regional


PP Consult
Planungsbüro für Regionalentwicklung,
Freiraum & Umwelt

Neue Reihe 178
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Projektleitung beim Förder- und Landschaftspflegeverein Biosphären-reservat "Mittelelbe" e.V. zum Thema "Wiedereinrichtung von naturschutz-fachlich wertvollem Mittelwald zur Rekonstruktion historischer Waldbilder und Förderung der Energieholzgewinnung auf Flächen der Kulturstiftung DessauWörlitz"

Das Mittelwaldprojekt konnte mit Unterstützung der Deutschen Bundesumweltstiftung (DBU) sowie der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt erfolgreich durchgeführt werden. Ich war für die Antragstellung sowie die spätere Umsetzung verantwortlich. Neben der Planung der Umwandlungsflächen gehörten die Erstellung und Umsetzung eines Lehrpfadkonzeptes sowie die Organisation einer Fachtagung zu meinen Aufgaben. Die Ergebnisse sind in der Schriftenreihe der LPR Landschaftsplanung Dr. Reichhoff GmbH, Heft 5/ veröffentlicht.

→ Publikationen LPR



zurück