PP Consult - Vogel
PP Consult - kompetent, natürlich, regional


PP Consult
Planungsbüro für Regionalentwicklung,
Freiraum & Umwelt

Neue Reihe 178
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Organisationsleitung beim Förder- und Landschaftspflegeverein Biosphären-reservat "Mittelelbe" e.V. und Initiierung der Projektwoche: "30 Jahre Biosphärenreservat "Mittelelbe" – Modellprojekt für die Anerkennung als "Schule im Biosphärenreservat"

Das Biosphärenreservat "Mittelelbe" feierte 2009 sein 30-jähriges Bestehen. Dies war der Anlass zur Initiierung einer Projektwoche an Grundschulen. Ein Ziel ist es, der einheimischen Bevölkerung das Gebiet der Mittleren Elbe mit seinen vielfältigen Lebensräumen, den darin vorkommenden Tier- und Pflanzenarten und nachhaltigen Bewirtschaftungsweisen näher zu bringen. Dabei steht aber nicht nur die Wissensvermittlung im Vordergrund, es sollen auch das Identitätsbewusstsein mit der Heimatregion gestärkt und Handlungskompetenzen gefördert werden. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kooperationsprojektpartnern durchgeführt.



zurück