PP Consult - Vogel
PP Consult - kompetent, natürlich, regional


PP Consult
Planungsbüro für Regionalentwicklung,
Freiraum & Umwelt

Neue Reihe 178
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Vermarktungsprojekt für regionale Produkte im Gebiet der mittleren Elbe

Auftraggeber:
Förder- und Landschaftspflegeverein Biosphärenreservat "Mittelelbe" e.V. (FÖLV)

Zeitraum: 08/10 – 06/11

Der FÖLV ist ein wichtiger Kooperationspartner bei der Umsetzung von Vermarktungsprojekten im Biosphärenreservat "Mittelelbe". Gemeinsam mit ihm entwickelte ich bereits den "Elbeburger" als ein regionales Produkt sowie die "Elbekiste" als eine Geschenkidee von der Mittelelbe. Diese langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit soll auch jetzt weiter geführt werden.



Inzwischen bin ich mit PP Consult für den Förderverein tätig und unterstütze ihn bei der Umsetzung eines Vermarktungsprojektes. Neben der Entwicklung des Biosphärenbuffets und der Unterstützung bei der Etablierung des Elbeburgers ist die "Biberpraline" ein weiteres Ergebnis dieser Arbeit. Die Biberpraline von der Mittelelbe wurde als eine süße Überraschung aus dem Biosphärenreservat im Dezember 2010 gemeinsam mit dem Mietkoch René Heilemann, dem Biberexperten Karl-Andreas Nitsche sowie der Werbeagentur DESIGNROYAL entwickelt. Angeboten wird die Biberpraline beim Regionalladen "Kiek in Pott" in der Zerbster Straße in Dessau.


→ Flyer "Produkte aus dem Biosphärenreservat Mittelelbe"

→ Präsentation "Hilfestellungen für Direktvermarkter"

→ Präsentation "Vertrieb und Vermarktungsmöglichkeiten des Elbeburgers"

→  MZ Artikel vom 26.07.2011, anlässlich des einjährigen Bestehens



zurück